Journal

Ortsbesichtigung im neuen Milaneo

Nachdem sich der große Trubel um das neue Einkaufszentrum Milaneo etwas gelegt hat, haben wir dort auch mal vorbei geschaut um zu sehen was für den Stuttgarter Radfahrer geboten wird. Das Gebäude beinhaltet mehr als 200 Läden und Lokale. Neben üblichen Modeketten, Elektronikmärkten und Schuhläden, gibt es unter anderem auch eine Filiale von Intersport. Wir haben uns dort umgesehen und mussten leider feststellen, dass es zwar jede Menge Runningartikel, Wanderausrüstung und Wintersportbedarf gibt, aber leider keine Fahrradabteilung.

milaneo-intersport

Wer also nicht speziell Fahrradartikel shoppen möchte, erreicht das Milaneo sehr einfach. Es liegt zentral, ganz in der Nähe vom Hauptbahnhof, nur 5 Gehminuten. Egal ob zu Fuß, mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto – es ist schnell zu erreichen. Mit Bus und U-Bahn muss man an der Haltestelle Stadtbibliothek aussteigen. Doch am Besten und billigsten kommt man wohl zu Fuß oder mit dem Fahrrad denn lobend lässt sich vor allem hervorheben, dass man im Milaneo über 1.000 Fahrradstellplätze findet. Sie befinden sich zwischen den drei Gebäudeteilen im Erdgeschoss 2 und in der Tiefgarage. Somit kann man sich getrost die Parkgebühren von 1.90 € pro Stunde sparen und trägt zusätzlich nicht zur Verstopfung der Innenstadt bei.

milaneo-fahrradständer