Video

No Plan B: From Cancer to Corsica

Im Alter von 40 Jahren erhielt Justin McLean überraschend die Diagnose Darmkrebs. Als Vater von drei Kinder und liebender Ehemann kam Aufgeben für ihn nie in Frage. Er sagte dem Krebs den Kampf an, er wollte Leben, es gab keinen Plan B. Von einem Freund bekam er einen Heimtrainer geliehen, denn sie hatten einen Plan: Um das Ende der zweiten Chemotherapie zu feiern, wollten sie mit dem Fahrrad nach Korsika fahren. Mit diesem Ziel vor Augen verbrachte er soviel Zeit wie es sein Körper zuließ auf seinem Heimtrainer und schwor sich den Krebs nicht nur zu besiegen und einfach zu leben sondern etwas großes aus seinem Leben zu machen. Ein bewegender Film über einen starken Mann.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

2014 gründete er Thrivor, eine Organisation die sich um die Bedürfnisse krebskranker Menschen und deren Angehörige kümmert und sie nicht mit der Diagnose Krebs alleine lässt.
Einer der Partner ist Rapha, die zu Spendenzwecken eine Radcap entworfen haben und verkaufen,  jeglicher Erlös kommt Thrivor zugute.

Beitragsbild: Jered Gruber