Journal

Seabase 1910 – Fixed-Gear-Challenge

Schon lange wollten wir euch Patrick Seabase vorstellen. Viele von euch kennen den Schweizer sicherlich bereits. Bekanntheit hat Seabase vor allem durch seine abenteuerlichen Fahrten über verschiedene Alpenpässe erlangt, die er mit seinem Fixed-Gear bezwang. Highlights für uns sind die Galibier-Überquerung und das Video zum Stelvio.

Sein neuestes Projekt gibt uns die Möglichkeit ihn und das Vorhaben genauer vorzustellen:

Am 03. Juni möchte Patrick Seabase die erste Bergetappe der Tour de France von 1910 in den französischen Pyrenäen fahren: An einem Tag von Bagnères de Luchon nach Bayonne – über fünf Pässe, knapp 6000 Höhenmeter und mehr als 300 Kilometer. Die Besonderheit dabei: Die brutale Etappe soll nur mit seinem Fixie gefahren werden. Also Starrgang, keine Bremsen und nur eine Übersetzung.

Der Streckenplan klingt ziemlich ambitioniert. Auf der Etappe stehen der Col de Peyresourde, Col d’Aspin, Col du Tourmalet, Col d’Ausbisque und der Col d’Osquich auf dem Programm. Mit ins Team hat sich Seabase seinen Freund und Ex-Radprofi Danilo Hondo geholt. Der kennt die Aufstiege sicherlich sehr genau und kann Seabase auf der Herausforderung seines Lebens mental unterstützen.

Weitere Infos findet ihr auf der Seite zum Projekt, die der Sponsor RedBull in gewohnter Manier sehr ansprechend gestaltet hat.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Beitragsfoto: Screenshot aus Seabase – Galibier by &SÖHNE