Journal

Searching for Adventure #10: Von Mittenwald nach Riva quer durch die Alpen

Zum Abschluss unserer Serie „Searching for Adventure“ haben wir nochmal ein echtes Highlight vorbereitet. Im Sommer 2012 kamen die Jungs von 8bar auf die Idee mit ihren Fixed-Gears einen Alpencross zu unternehmen. Die Herausforderung war mit lediglich zwei Übersetzungen (48/19 als Bergübersetzung und 48/17 für die Geraden sowie Bergab) von Mittenwald/Deutschland nach Riva/Italien zu kommen.

Die Route führte über Imst in Österreich zum Reschensee. Durch das Vinschgauer Tal vorbei an Meran und dem schönen Molvenosee bis nach Riva am Gardasee.
Wie es den Jungs dabei ergangen ist, könnt ihr auf dem 8bar-Blog lesen.

Als besonderes Highlight dürfen wir euch die GPS-Daten der Tour zur Verfügung stellen, sodass ihr das Abenteuer Alpcross selbst in Angriff nehmen könnt. Ob ihr dabei auch Fixies nehmt oder doch lieber ein Rennrad bleibt euch überlassen.

Das Video zum Trip hatten wir bereits in unserer Facebook-Rubrik „Das Video zum Sonntag“. Wir zeigen es euch aber an dieser Stelle nochmal, weil es soviel Lust auf eine Alpentour macht.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.