Journal
Kommentare 1

Gewinnt Startplätze für das 8bar Last One Standing

Am 26.09.2015 geht es auf dem Tempelhof Airfield in Berlin richtig zur Sache. 8bar verwandelt das ehemalige Flughafenareal in eine Rennstrecke. Über einen 800 Meter langen Rundkurs könnt ihr euch in einem Last One Standing gegen Andere messen.
Die Startplätze zum Rennen werden streng limitiert sein. Bei uns habt ihr aber die Chance zwei Tickets für euch und euer Team zu gewinnen! Weitere Infos zum Gewinnspiel findet ihr weiter unten im Beitrag.

Wann findet das Rennen statt und wie läuft es ab?

last one standing_flyer

Location & Format:
Nachdem der 386 große Flughafen im Jahr 2008 geschlossen wurde, wurde das Areal zum Parkgelände frei gegeben. Mittlerweile ist die Fläche ein beliebtes Ziel zum Radfahren, Joggen und grillen. Am 29.09.2015 bietet das Gelände eine weitere Attraktion.
Das Last One Standing ist ein neues Rennformat. Es startet mit einem Qualifikationslauf bei dem du eine Runde gegen die Uhr auf den Rundkurs absolvierst.
Die schnellsten 32 Fahrer kommen direkt ins Viertelfinale. In einem “Last Chance Race” haben noch weitere 8 Fahrer die Chance ein Wild-Card für das 1/8 Finale zu bekommen. Am Ende jeder Runde fliegt der letzte raus. In den Vorläufen kommen jeweils 4 Fahrer in die nächste Runde.
Das Finale wird dann ausgetragen bis nur noch ein Fahrer übrig ist. Der “Last One Standing”.

Voraussetzungen:
Ihr müsst mit einem Fixed/Gear oder Bahnrad ohne Bremsen starten. Zur Teilnahme am Rennen müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder eine Einverständnis der Eltern dabei haben)- Während des Rennens besteht Helmpflicht!
Die Jungs von 8bar empfehlen euch eine Übersetzung von 48/15 oder vergleichbar.

Anmeldung:
Ihr könnt euch auf dieser Webseite für das Event anmelden.
Die Startplätze sind streng limitiert. Falls es noch Startplätze vor Ort gibt kannst du dich gegen eine Nachmeldegebühr i.H.v. 5,– EUR nachmelden.

Zeitplan:
lastonestanding-timetable

Noch mehr Infos bekommt ihr entweder auf der Homepage von 8bar oder direkt auf der Eventseite auf Facebook.

Gewinnspiel:

Gewinnt zwei Startplätze für das Last One Standing. Teilnehmen könnt ihr, indem ihr einfach eine Mail an verlosung@shutuplegs.de schreibt.
Alle Mails die bis 06. September 2015, 20:00 Uhr eingehen, werden in den großen Lostopf geworfen. Wir wünschen euch viel Erfolg!

Beitragsfoto: Constantin Gerlach

Hinweis: Es gelten wie immer bei Gewinnspielen unsere Teilnahmebedingungen. Die Startplätze wurden uns von 8bar-Bikes zur Verlosung zur Verfügung gestellt.
Teilen: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on Tumblr