Journal

Projekt100: Ein Mann, ein Bike, vier Monate, 12.000 Kilometer für einen guten Zweck

Vor gut zwei Wochen hat sich der Erfurter Benjamin Link aufgemacht in 100 Fahrtagen die Umrisse Europas mit dem Rennrad zu umrunden. Er folgt dabei grob dem Küstenverlauf und will so circa 12000 Kilometer in vier Monaten zurücklegen. Die Tage an denen er nicht auf dem Rad sitzt, möchte er Menschen und Kultur seines jeweiligen Aufenthaltsortes kennenlernen.

Da er mit der Aktion aber auch etwas Gutes tun möchte, hat er sich an die Non-Profit-Organisation Oxfam gewandt und eine Spendenaktion gestartet. Während seines Reisezeitraumes möchte er für jeden gefahrenen Kilometer 1 Euro an Spendengeld für Oxfam sammeln. Von den geplanten 12.000 € ist er noch ein wenig entfernt. Also unterstützt Benny und Oxfam mit einer kleinen Spende, wenn ihr möchtet. Mehr über die Oxfam-Hilfsprojekte findet ihr auf der Homepage von Oxfam.

Über den aktuellen Stand der Reise berichtet Benny von unterwegs auf seiner Facebook-Seite und postet Bilder auf Instagram. Mittlerweile hat er schon über 1300 Kilometer absolviert und war bereits in Amsterdam, Gent, Brüssel und Calais.

Mehr Infos zur Oxfam-Spendenaktion und dem aktuellen Spendenstand findet ihr hier:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.