Anzeige

Sattel, Laufräder, Lenker und mehr vor Diebstahl sichern mit HexLox und einer passenden Haftpflichtversicherung (Update)

Das Problem kennt bestimmt jeder. Man möchte sein Fahrrad sichern und hat ein Schloss dabei. Damit kann man meistens den Rahmen und ein Laufrad anschließen. Was aber macht man mit dem Sattel, dem zweiten Laufrad, dem Lenker oder sonstigen Anbauteilen. Meist sind diese nur mit einem Inbus- oder sogar nur einem Klemmverschluss gesichert. Diebstahlschutz sieht anders aus.

Marcus und Ian von HexLox wollen alle Fahrradkomponenten vor Diebstahl schützen. HexLox ist ein kleiner verschließbarer Aufsatz für Inbus-Verschlüsse. Man steckt das HexLox in die Aufnahme der Inbusschraube und verhindert so, das man einen Inbusschlüssel aufsetzen kann. Diese geniale Idee rollen die beiden gerade mit Hilfe von Kickstarter aus.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Das Projekt hat schon mehrfach das Funding-Ziel erreicht und wird somit auf jeden Fall gefundet. Ihr habt noch bis diesen Donnerstag (14.04.) Zeit auch noch eure Unterstützung zuzusichern. Ab 23 € könnt ihr eure Fahrradkomponenten vor Diebstahl schützen.

Mehr Infos zu HexLox auf Kickstarter.

Update: Schützt euer Fahrrad vor Diebstahl mit der passenden Haftpflichtversicherung

HexLox ist ein guter Diebstahlschutz für einzelne Komponenten des Fahrrads, aber kann nicht verhindern das das Rad als Ganzes gestohlen wird. Leider passiert das immer häufiger. Damit ihr im Schadensfall nicht ohne Schutz dasteht, gibt es private Haftpflichtversicherungen und zusätzliche Fahrrad-Diebstahlversicherungen.

Das Berliner Startup Netzsieger.de hat ein laufend aktualisiertes Portal zum Thema Haftpflichtversicherungen zusammengestellt und bietet eine gute Übersicht über am Markt befindliche Tarife.

Netzsieger.de-Haftpflichtversicherungsvergleich

So sieht der Vergleich der verschiedenen privaten Haftpflichtversicherungen bei Netzsieger.de aus

Dort könnt ihr zum Beispiel sehen das die Gothaer Haftpflichtversicherung euch auch auf dem Fahrrad absichert. Dazu zählt ebenfalls die private Teilnahme an Radrennen, z. B. Straßenrundfahrten, Triathlon, Mountainbiking sowie Vorbereitungen hierzu (Training). Es gibt aber auch eine zusätzliche Fahrrad-Versicherung die euer Rad vor Diebstahl schützt.

Mehr Infos zum Thema Haftpflichtversicherung auf Netzsieger.de.

Hinweis:Die Übersicht zu den Haftpflichtversicherungen entstand in Kooperation mit Netzsieger.de