Journal
Schreibe einen Kommentar

Rapha RIDES Düsseldorf zum Start der Tour de France

In diesem Jahr kommt ja bekanntlich die Tour de France zum Grand Départ nach Düsseldorf. Dementsprechend vielfältig sind die Veranstaltungen, die in diesem Jahr dort zum Thema Radsport geboten sind.

Rapha hat sich in Düsseldorf mit der schicken Mütze zusammengetan und einige Veranstaltungen organisiert. Zusätzlich gibt es bis zum 2. Juli auch einen Rapha Pop-Up-Store. Das Konzept der Pop-Ups kennt ihr ja beispielsweise aus Zürich oder Mallorca, wo Rapha die vergangenen Jahre schonmal „aufgepoppt“ ist.

Der Rapha Pop-Up Store befindet sich im ersten Stock des NRW-Forums Düsseldorf. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, da dort neben dem üblichen guten Kaffee auch noch die Ausstellung Mythos Tour de France gezeigt wird. 120 Arbeiten von 20 internationalen Künstlern aus mehr als 80 Jahren Tour-Historie gilt es zu bestaunen. Die Ausstellung läuft bis zum 30. Juli und konnte bereits Tour-Direktor Christian Prudhomme als Besucher verbuchen. Mehr Infos zur Ausstellung findet ihr hier.

Neben der Ausstellung und dem Store sind noch weitere Aktionen geplant. Das ist das restliche Programm:

25. JUNI, 11 UHR
Ausfahrt: Rauf + Runter: Rapha x Schicke Mütze
RSVP Mit den Lokalmatadoren von der Schicken Mütze erkunden wir die schönsten und beliebtesten Strecken der Region.
25. JUNI, 16 UHR
Handgemacht – Fahrradrahmenbau mit St. Joris Cycles
RSVP Alex de Kraker von St. Joris Cycles baut Highend-Maßrahmen aus Stahl in seiner Eindhovener Manufaktur. Alex spricht über Design, Geometrie, Fahreigenschaften und die Kunst des Rahmenbaus.
30. JUNI, 15 UHR
Ausfahrt: Grand warm-up mit der Deutschen Straßenmeisterin Mieke Kröger und Canyon
RSVP Mit der deutschen Straßenmeisterin Mieke Kröger von Canyon//SRAM und unseren Freunden von Canyon wärmen wir uns für das größte Radrennen der Welt auf.
TBC
The Cycling Podcast: Live-Aufnahme aus Düsseldorf
RSVP Die preigekrönten Journalisten von The Cycling Podcast nehmen eine Episode im Düsseldorfer Rapha Pop-up auf.
2. JULI, 15 UHR
Ausfahrt: Rauf + Runter: Rapha x Schicke Mütze und BBQ
RSVP Mit den Lokalmatadoren von der Schicken Mütze erkunden wir die schönsten und beliebtesten Strecken der Region.

Mehr Infos findet ihr auf den jeweiligen Seiten:
Rapha Pop-Up-Store Düsseldorf: pages.rapha.cc/de/rides/duesseldorf
Schicke Mütze Düsseldorf: schickemuetze.de/

Teilen: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on Tumblr