Journal

Frühjahrsklassiker: Lüttich – Bastogne – Lüttich 2018

Mit der Ardennen-Woche geht die Klassikersaison 2018 auch schon wieder zu Ende. Nach dem Amstel-Gold-Race vergangenen Sonntag folgen noch der Fleche Wallonne und eben Lüttich – Bastogne – Lüttich. Die Strecken der beiden letzten Klassiker haben sich für die Ardennen-Spezialisten und den Rest des Feldes kaum verändert. Lediglich zu Beginn sind neue Anstiege hinzugekommen, aber das entscheidende Finale bleibt beim Alten. Alle Augen werden sich wieder auf Alejandro Valverde, Dan Martin, Julian Alaphilippe oder Philippe Gilbert richten.

Lüttich – Bastogne – Lüttich auf einen Blick:

Austragungsdatum: 22. April 2018
Streckenlänge: 258 km
Erstaustragung: 1892
Letzte Sieger: Valverde (2017), Poels (2016), Valverde (2015), Gerrans (2014)
Unsere Favoriten: Valverde, Dumoulin, Kwiatkowski

Beitragsfoto: „winner“ (CC BY-NC-SA 2.0) by Flowizm