Journal

Shareconomy auf dem Fahrrad – Der Radverleih List-n-Ride verbindet Radbegeisterte

Durch die großen Erfolge von Start-Ups wie Airbnb und Uber ist die Shareconomy in aller Munde. Für Freunde des gemeinschaftlichen Besitzens erweitert list-n-ride das Angebot um einen Fahrrad-Verleih.

list-n-ride ist ein gemeinschaftlicher Marktplatz, der Menschen mit einer Leidenschaft fürs Radfahren verbindet und ihnen dabei hilft, ihre Fahrräder gegenseitig zu nutzen. Das Start-Up richtet sich dabei sowohl an gewerbliche, als auch an private Verleiher. So kann jeder sein eigenes Rad zum Verleih anbieten und damit andere Fahrradenthusiasten kennen lernen und natürlich auch etwas Geld verdienen.
Mieter können ein Rad in der Nähe ausfindig machen, es ausleihen und dabei mit Menschen vor Ort in Kontakt kommen. Ideal also, um beim nächsten Städtetrip einfach Anschluss zu finden und mobil zu bleiben. list-n-ride bietet dabei Räder für alle Einsatzzwecke, vom gemütlichen Hollandrad bis hin zum Vollcarbon-Renner.

Suche, Verleih und Miete gehen am Einfachsten über die App, die bislang nur in iOS zur Verfügung steht. Dort wollen die Macher aber bald nachlegen und eine Android- bzw. Web-App veröffentlichen.

Bisher gibt es list-n-ride nur in den Städten Berlin und München. Weitere Städte und ländliche Regionen sollen aber bald folgen.

Falls ihr also bald mal nach München oder Berlin kommt, dann probiert list-n-ride aus. Wenn ihr mögt, könnt ihr uns anschließend auch berichten, welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

list-n-ride-app

www.listnride.com