Die Fahrt in den Urlaub nach Italien gehört für viele von uns zu den frühesten Kindheitserinnerungen. Doch was passiert, wenn man einfach in Stuttgart vor der Haustür startet und versucht am Abend in Italien zu sein? Diese Frage beantworten uns vier Unerschrockene, die einfach mal von Stuttgart auf das legendäre Stilfser Joch gefahren sind.
Vom Ansatz her ähnlich wie unsere damalige Tour mit der Fahrtwind-Crew zum Länderquintett, führte die Strecke erst an den Bodensee, dann durch das Rheintal mitten hinein in die Alpen. Das Abenteuer war für die Crew um Marion, Maren, Lukas und Raphael natürlich nicht die erste Berührung mit extremen Bike-Challenges. So hat Lukas beispielsweise einige Wochen zuvor ein Everesting auf dem Gravelrad absolviert und Raphael sich einen Namen als Mitbegründer und Organisator der Orbit360-Reihe gemacht. Dennoch war die Tour auf den Stelvio für alle eine neue Erfahrung. So waren alle am Start bis in die Haarspitzen motiviert und auf die Qualen der kommenden Stunden mehr oder weniger vorbereitet. Wie es den Vieren erging? Das seht ihr in der sehenswerten Doku, die wir euch unten eingebettet haben.
VOTEC Stuttgart – Stelvio (in one go)
Seid dabei, wenn heute um 20.00 Uhr auf Youtube der Vorhang fällt. Während der Premiere wird die Crew euch auch alle Fragen beantworten und ihre Eindrücke der Tour nochmal schildern. Tune in!
Fotos: Tom Schlegel