Journal

Ben Ingham: Theatres of Cross

Wir konnten niemanden geringeres als Ben Ingham dafür gewinnen auf Shut Up Legs eine Auswahl seiner neuesten Fotoreihe „Theatres of Cross“ zu zeigen. Er arbeitet als Fotograf und Filmemacher. Und seine Referenzliste ist lang. Er hat unter anderem für Magazine, wie The New York Times, the Observer, Stern, Exit, Big oder Time gearbeitet. Darüber hinaus war er auch für Stella McCartney, Adidas und vor allem Rapha tätig. Aus diesem Grund freuen wir uns umso mehr, das wir ein paar seiner Werke bei uns zeigen dürfen.

Für sein neuestes Werk war er in Zusammenarbeit mit Rapha an vier verschiedenen Orten, um die „Arenen“ von vier Cross-Stätten zu dokumentieren. Die Schwarz-Weiß-Aufnahmen zeigen die Orte abseits des Trubels an den Wettkampf-Wochenenden. Ben Ingham fängt die  meist menschenleeren Szenerien perfekt ein und zeigt wie immer seinen aussergewöhnlichen Blick für die ungewöhnlichen Details.
Die folgenden Galerien zeigen die staubigen Trails von Gloucester, Massachussetts, die Sanddünen von Koksjide, Belgien, die Wälder von Nobeyama, Japan und die Hölle des Nordens Roubaix, Frankreich.

Wir freuen uns das Ben Ingham für uns exklusiv jeweils elf Bilder herausgesucht hat, die wir euch zeigen dürfen. Vielen Dank dafür!

Gloucester

Koksjide

Nobeyama

Roubaix

Photos: Ben Ingham