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DIY: Post-Ride / Recovery Drink selbst zubereiten

Heute zeigen wir euch wie man einen Post-Ride-Drink selber machen kann. Die Zubereitung geht sehr schnell und der Smoothie eignet sich auch gut um ihn beispielsweise zur Arbeit mitzunehmen. Der Recovery-Drink enthält viel Protein, Eisen und wertvolle Antioxidantien und verzichtet auf künstliche Zusatzstoffe.

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Diese Zutaten braucht ihr:

30 g Haferflocken
50 g frischer Spinat
150 g Joghurt griechischer Art

300 ml Sojamilch
200 g Beerenmischung
weitere Früchte nach Belieben

Inhaltsstoffe:

Der frische Spinat enthält pro 100 g durchschnittlich 3,5 mg Eisen und ist deshalb eine gute Eisenquelle. Falls du Sorgen bezüglich des Geschmacks hast, können wir dich beruhigen. Man schmeckt den Spinat im Drink nicht wirklich. Für die nach dem Sport benötigten Proteine sorgt der Joghurt griechischer Art, der mehr Protein und Fett als normaler Joghurt enthält. Zum Auffüllen der geleerten Kohlenhydratspeicher nach dem Sport geben wir immer Haferflocken hinzu. Damit der Drink eine flüssige Konsistenz bekommt geben wir die Sojamilch dazu. Wer den Geschmack von Sojamilch nicht mag kann natürlich auch normale Milch als Ersatz verwenden.

Zubereitung:

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Gebt nun alle Zutaten in einen Mixer. Am Besten fangt ihr mit der Milch an und fügt danach die anderen Zutaten hinzu. Jetzt könnt ihr das ganze mit dem Mixer zerkleinern bis der Smoothie eine homogene, flüssig-cremige Konsistenz hat. Je nach Bedarf könnt ihr noch mehr Flüssigkeit hinzugeben. Das war’s dann auch schon.
Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Nachmachen!

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  • Torsten

    3,5g Eisen pro 100g Spinat würde ganz schön nach rostigem Nagel schmecken.
    Schreib mal noch ein „m“ vor das „g“. Dann passts ;)

    • Stimmt. Du hast Recht. Danke für den Hinweis, ich hab’s geändert.

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