Gear Review
Kommentare 2

Review: howies Cadence Merino Trikot

Howies ist ein kleiner Betrieb aus Wales, der Sportkleidung fürs Radfahren, Joggen und Wandern herstellt. Eben alle Dinge, die wir auch gerne tun. howies steht für Qualität und möchte Produkte vertreiben, die langlebig sind und umweltschonend hergestellt wurden.
Wir sind seit jeher große Fans von howies, da man den Produkten einfach anmerkt das sie mit großer Liebe und Sorgfalt hergestellt und entworfen wurden.

Das howies Cadence Trikot ist für kühlere Tage entwickelt worden, an denen man dennoch an Bergen ins Schwitzen kommt.
Das Trikot hat einen durchgängigen Reißverschluss und 2 große Taschen, sowie eine kleine Pumpentasche und eine mit Reißverschluss gesicherte Tasche in der ihr euer Handy, Geldbeutel oder Schlüssel sicher verstauen könnt.
Als Material verwendet howies eine Mischung aus Sorona und Merino-Wolle. Das Schöne an Sorona ist, das Teile davon aus pflanzenbasierter Gluccose gewonnen werden können. Damit verbraucht die Herstellung weniger Energie und verursacht dadurch geringere Treibhausgasemissionen. Zusammen mit dem Merino-Anteil ist das Candence Jersey ein natürlich wärmendes, atmungsaktives Trikot, das sich soft anfühlt, die Körpertemperatur reguliert und schnell wieder trocknet.

Das Trikot ist locker geschnitten, liegt aber dennoch schön am Körper an. Bis auf den Reißverschluss ist das gesamte Trikot schwarz und sieht schlicht und unaufdringlich aus. Der Reißverschluss ist in den Farben von Wales (nicht Italien) rot-weiß-grün und ein feines Detail. Insgesamt scheint das Trikot liebevoll gestaltet worden zu sein, was der howies-Slogan unter der Größenangabe unterstreicht: „Life is complicated, sport is simple.“ Daran können wir uns vorbehaltlos anschließen.

Das howies Cadence Jersey gibt es hier online zum Preis von 85€.

IMG_8971
IMG_8887
IMG_8805
IMG_8716
IMG_8830
IMG_8686
IMG_8816

Hinweis: Das Testexemplar haben wir von der Firma howies zur Verfügung gestellt bekommen. Dieser Test beruht jedoch natürlich auf unserer eigenen Meinung.
Teilen: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on Tumblr
  • Hannes K

    Vielen Dank für das Review. Ich mag Merino sehr, und der Preis ist auch fair.

    • Hi Hannes. Vielen Dank für deinen Kommentar. Wir sind auch große Merino-Fans. Es gibt kaum was besseres!