Product
Schreibe einen Kommentar

Review: La Machine Cycling Lifestyle Clothing und Kunstdrucke

La Machine wollen mit ihrer – wie sie es nennen – Cycling Lifestyle Kleidung uns Radfans ansprechen, die auf ihren Sport stolz sind. Darum tragen ihre Shirts, Hemden und Pullover Aufdrucke, die mal mehr und mal weniger offensichtlich in Verbindung mit dem Radsport stehen. Neben dem eher offensichtlichen VE1O oder der Flamme Rouge, gibt es auch die unbekannten Aussprüche wie das Chasse Patate oder die umgekehrte Startnummer Dreizehn.

Die beiden Gründer Rens Robroek und Sander Tielen gaben Ende 2013 ihre Jobs im Marketing und Design auf, um La Machine zu gründen. Mit viel Liebe entwerfen sie seitdem ihre Shirts, Pullover und Kunstdrucke. Jedes Stück ist handgemacht und wird von Ihnen eigens liebevoll verpackt und verschickt.
Uns gefällt besonders das die Shirts und Pullover alle aus Baumwolle aus biologischem Anbau bestehen und alle Lieferanten Mitglieder der Fair Wear Organisation sind.

Mit ihren lässigen und coolen Designs konnten sie bereits einige Größen des Radsports überzeugen. Klassikerkönig Tom Boonen ist überzeugt, aber auch Laurens ten Dam, Niki Terpstra und John Degenkolb. Alles Fahrer, die ein Faible für die Frühjahrs-Klassiker haben.

Le Grimpeur Kunstdruck

IMG_3307

Neben Kleidungsstücken haben Rens und Sander auch fahrradbezogene Kunstdrucke im Shop. Unser Lieblingsposter ist der Kletterer, Le Grimpeur. Der Druck hat eine Größe von 50 x 70 cm und ist auf chlorfreiem FSC-zertifiziertem Papier gedruckt. IMG_3300Das schöne an diesem Format ist das es damit genau in einen RIBBA-Rahmen von IKEA passt. Vom schwedischen Möbelriesen mag man halten was man will, aber der Rahmen und das Poster ergänzen sich einfach perfekt.
Von jedem Druck gibt es genau 300 Exemplare, die von Hand durchnummeriert und mit einem La Machine-Stempel versehen sind. Neben dem wunderschönen Design bekommt man also auch noch ein limitiertes Liebhaberstück.

Den La Machine Le Grimpeur Kunstdruck gibt es hier online zum Preis von 30€.

Pedaleur de Charme Sweatshirt

IMG_3315

Pedaleur de Charme ist eine Hommage an den Schweizer Hugo Koblet, der für seine elegante Art auf und neben dem Rad bekannt war. Dieser Sweater von La Machine steht Koblet in nichts nach. IMG_3323Der Stoff ist aus 100 % Baumwolle aus biologischem Anbau und fühlt sich weich und hochwertig an. Er trägt sich durch die angeraute Innenseite des Stoffs sehr bequem und die abgesetzten Bundabschlüsse sorgen für einen guten Sitz. Einzig die etwas kürzer geschnittene Passform sorgt dafür das der Sweater an der Hüfte zu kurz ist. Möchte man ihn dort etwas länger geschnitten, sollte man einfach eine Größe größer nehmen.

Den La Machine Pedaleur de Charme Sweater gibt es hier online zum Preis von 50€.

Hinweis: Die schönen Stücke haben wir von der Firma La Machine zur Verfügung gestellt bekommen. Dieser Test beruht jedoch natürlich auf unserer eigenen Meinung.
Teilen: Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on Tumblr