Journal

Farewell Jens

Am 24. August zum Ende der US Pro Challenge in den Rocky Mountains endet auch Jens Voigts Karriere. Mit 42 Jahren , 875.000 Kilometern in den Beinen und 17 Tour de France Teilnahmen – niemand hat das häufiger geschafft – kann man das auch tun. Um sein Karriereende angemessen zu würdigen hat man sich bei Trek Fatory Racing etwas besonderes einfallen lassen. Passend zum gestrigen Start der US Pro Challenge hat man Jens mit einem sehr persönlichen Racekit ausgestattet, dass ihn von allen anderen Fahrern unterscheiden soll.

Unbenannt2

Eine Woche lang wird er auf einem chromfarbenen Trek Madone 7, mit individueller Grafik unterwegs sein. Die auf dem Oberrohr platzierte Grafik zeigt einen Farbcode als Symbol für seine Familie und die unterschiedlichen Teams für die er fuhr. Das Unterrohr zählt seine Ausreißversuche auf.
Unbenannt-1

Passend dazu trägt er eine chromfarbene Version des Bontrager Velocis Helms und Bontrager XXX Schuhe. Auf seinem Trikot ist der Schriftzug „Farewell Fans“ und auf seiner Hose „One last time“ zu lesen. Eine nette Geste einen Mann zu verabschieden der den Radsport sehr bereichert hat. Ein paar Anekdoten aus Jens Voigts Zeit im Profisport sind in diesem „Zeit“ Artikel nachzulesen. Auch wir sagen an dieser Stelle „Farewell Jens“ du hast uns große Momente beschert und nicht zuletzt den Namen zu unserem Blog geliefert. Ein letztes mal „Shut up Legs“, viel Erfolg bei der US Pro Challenge.