Wenn es um kurze Filme über die Leidenschaft Radfahren geht, sind wir immer dafür zu haben. Das habt ihr mittlerweile bestimmt gemerkt.
Umso mehr freut es uns, das es auch in diesem Jahr wieder den VELOBerlin Film Award geben wird. Zur Wahl stehen 18 Kurzfilme mit einer Spieldauer zwischen 2 und 10 Minuten. Mit dabei ist der Film „Fixed on fixed“, den wir euch hier schon vorgestellt hatten. Und auch die Beiträge „The Gift“ über die Firma Budnitz Bicycles und 8bars „Berlin to Prague without a map“ könnten euch von unserer wöchentlichen Rubrik Das Video zum Sonntag auf Facebook bekannt vorkommen.
Bis zum 21. März hat jeder der möchte Zeit seine Stimme für einen oder mehrere der ausgewählten Filme zu vergeben. Die Filme werden vorher auch noch in München, Bremen und Berlin gezeigt. Für weitere Infos und die genauen Termine schaut ihr am Besten selbst auf der Homepage des VELOBerlin Film Awards vorbei. Dort könnt ihr auch voten gehen.
Zur Jahreszeit passend haben wir zum Schluss den Film “Cycle Finlandia” angefügt: “Cycle Finlandia” is a film about cycling in snow. So beschwerlich war unser Winter zum Glück nicht.
Beitragsfoto: „Cinema Europa, Lisboa, Portugal“ (CC BY-NC-ND 2.0) by Biblioteca de Arte-Fundação Calouste Gulbenkian