Journal

Jens Voigt can beat the 1 hour record in under 60 minutes

Heute ist es soweit. Unser Darling Jens Voigt wird zum letzten Mal für den Radsport in den Ring steigen. Und es wird tatsächlich ein Ring sein, denn Jens Voigt versucht sich im Vélodrome Suisse in Grenchen am Stundenrekord.
Wer jetzt nicht weiß, was Jensie da veranstaltet, dem können wir einen Artikel dazu auf Velonews empfehlen, der sich 11 potentiellen Fragen annimmt. Fragen wie „Can Jens Voigt do it?“ oder „How long will he hold the record?“ werden dort geklärt.

hour-record

Passend dazu hat Eurosport den „Tag des Radsports“ ausgerufen und sendet von 8.45 Uhr Vorberichte, Experteninterviews und Dokumentation zu Vuelta und Tour. Ab 18.30 Uhr beginnt dann die Live-Übertragung aus dem Vélodrome.

Wer gratulieren dem seit gestern 43-jährigen zunächst noch recht herzlich zum Geburtstag und wünschen ihm für den morgigen Rekordversuch viel Erfolg!

Bildquelle: Trek