Journal

Highlights des Festive 500

Rapha und Strava haben dieses Jahr bereits zum fünften Mal die Festive 500 Challenge ausgetragen. Dabei werden Radfahrer auf der ganzen Welt herausgefordert zwischen Weihnachten und Neujahr 500 km auf dem Fahrrad zu fahren. Wir hatten euch ja bereits auf Facebook darauf aufmerksam gemacht. Dieses Jahr nahmen fast 50.000 Sportler auf Strava teil. Bis 31. Januar kann man sich noch bei Rapha registrieren und erhält dann ein Abzeichen zum Aufsticken.
Neben dem Fahren der 500 Kilometer konnten die Teilnehmer auch auf kreative Weise über ihre Erlebnisse berichten. Wir haben uns die ersten Beiträge angeschaut und unsere eigenen Favoriten herausgesucht.

Salzburg 500:

Foto von www.salzburg500.com/

Foto von salzburg500.com

John und Boban haben dem Festive 500 eine eigene Webseite gewidmet. Auf Salzburg 500 erzählen sie ihre Geschichte Tag für Tag in Bildern und Texten. Uns gefällt das Layout der Seite und die liebevoll gestalteten Fotostories. Ihre Erkenntnis: Wenn das Wetter in Österreich im Winter zu schlecht ist, macht man sich eben auf den Weg nach Italien.

The Freezing Festive 500 in Sweden:

Foto von Johan Björkland

Foto von Johan Björkland

The Radavist zeigt die Bilder von Johan Björkland und Even Skår. Sie zeigen die atemberaubende Winterlandschaft in Schweden. Schaut euch unbedingt die zum Beitrag gehörende Galerie an.

Habt ihr auch teilgenommen und was waren eure besten Momente? Schreibt uns in den Kommentaren, auf Facebook oder schickt uns eine Mail!

 

Beitragsfoto: Tomasz Paciorek