Journal

Racing for Red: Preview zur Vuelta a España 2015

Die Vuelta a España, die am Samstag beginnt, könnte das interessanteste Rennen des Jahres werden. Vor Allem der Kampf um das rote Trikot verspricht Spannung. Die Top-Klassementsfahrer sind nahezu vollständig vertreten. So sind die Top4 der Tour de France (Froome, Quintana, Valverde, Nibali) dabei. Van Garderen möchte nach seinem Tour-Ausstieg nochmal erfolgreich sein und Astana bringt neben Nibali noch die Giro-Teilnehmer Aru und Landa mit. Pozzovivo und Rodriguez könnten für eine Überraschung sorgen.

Aus deutscher Sicht hoffen wir auf John Degenkolb, der gute Erinnerungen an die letzten Jahre der Vuelta hat. 2012 hat er dort fünfmal und 2014 viermal über einen Etappensieg jubeln können.

Weitere interessante Fakten zur Vuelta haben die Kollegen von GCN in ihrem traditionellen Preview gegeben. Darin natürlich auch die üblichen GCN-Predictions, die meistens wenig Wahrheitsgehalt aufweisen ;)

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Und zum Schluss empfehlen wir noch etwas Lesestoff. Zum Einen eine Vorstellung und Höhenprofile der einzelnen Etappen bei Velomotion.de und eine Analyse auf Velonews.

Wir freuen uns auf 3 spannende Wochen Radsport!

Beitragsfoto: "La Vuelta." (CC BY 2.0) by Tchacky