Journal

Chance of Rain – Urbane Fahrradmode für Frauen auf Kickstarter

Funktioneller Radkleidung sieht man häufig an das bei der Herstellung vor Allem auf eines geachtet wurde: Auf die Funktion und nicht das Aussehen. Wer also auf dem Rad vor Regen, Wind und Wetter geschützt sein und trotzdem gut aussehen möchte, muss sich meist für eins von beidem entscheiden.

Das wollte die Designerin und leidenschaftliche Radfahrerin Antoniya Ivanova ändern und entwarf eine Kollektion aus funktionellen und schönen Capes und Trenchcoats speziell für Radfahrerinnen.

Der Alex Trenchcoat und das Laura Cape vereinen zeitloses Design mit raffinierten, funktionalen Elementen. Das hochwertige, wasserabweisende und atmungsaktive Material verleiht idealen Komfort und bietet Schutz vor Regen ohne dabei an Eleganz zu verlieren.

Ihr Label Chance of Rain steht kurz vor der Produktion der eleganten Stücke und benötigt für den Anlauf noch finanzielle Unterstützung. Dazu hat Antoniya eine Kampagne auf Kickstarter ins Leben gerufen. Bis 11. Juni habt ihr Zeit die junge Designerin zu unterstützen.

Bis dahin stellt sie ihre Kleidungsstücke auch noch in verschiedenen Ateliers in Berlin aus. Welche genau das sind, könnt ihr hier sehen.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Ihr Hauptaugenmerk hat die Designerin auf die Funktionalität der Kleidung gelegt. So sollen funktionale Elemente wie längenverstellbare Ärmel, eine abnehmbare Kapuze und dezente, reflektierende Details für Sichtbarkeit in der Nacht das tägliche Radfahren in der Stadt mühelos machen.

Laura-cape-descriptions

Alex-trench-grey-descriptions-small

Weitere Infos zum Projekt und Crowdfunding findet ihr auf Kickstarter.