Journal

Frühjahrsklassiker: Mailand – San Remo 2019

Am Samstag beginnt mit „La Primavera“, wie Mailand – San Remo auch genannt wird, die Zeit der Monumente im Frühjahr. Da die Strecke im Vergleich zum Vorjahr unverändert ist, erwarten wir wieder die (Vor-)Entscheidung am Poggio. Wird sich dort eine kleine Gruppe absetzen, kommt es zum Sprint. Vielleicht schafft es aber auch ein einzelner Fahrer, wie Alaphilippe, der in einer guten Form zu sein scheint, sich vom Feld abzusetzen.

Ihr solltet euch in jedem Fall den Samstag nachmittag freihalten und das Rennen verfolgen. Für alle Radsportfans ohne Eurosportplayer, können wir euch als alternativen Tipp die Zusammenfassung auf Eurosport 1 im Free-TV ab ca 18.45 Uhr empfehlen.

Mailand – San Remo auf einen Blick:

Austragungsdatum: 23. März 2018
Streckenlänge: 291 km
Erstaustragung: 1907
Letzte Sieger: Nibali (2018), Kwiatkowski (2017), Demare (2016), Degenkolb (2015)
Unsere Favoriten: Alaphilippe, Groenewegen, Ewan

Beitragsfoto: „“ (CC BY-NC-ND 2.0) by zumpanoreps