Video

Fahr-Radikal: 10-teilige Miniserie zu Fahrradkultur auf ARTE

Derzeit gibt es auf ARTE eine lohnenswerte Miniserie zum Thema Fahrrad zu sehen: Fahr-Radikal. Vier Folgen gab es bei unseren Freunden von radpropaganda schon vor der Veröffentlichung zu sehen, mittlerweile gibt es die volle Packung in der Mediathek. Alle Folgen hat ARTE auf einer Themenseite zusammengefasst. Fahr-Radikal berichtet in 10 Episoden über Fahrradkultur in diversen Ausprägungen.

In circa 5-minütigen Episoden geht es um Fixies, BMX, Kopenhagen, Fahrrad-Recycling, Fahrradkuriere, Alley Cats, Trial-Bikes und das legendäre Velodrome La Cipale in Paris. Insgesamt kommt ihr auf eine Dauer von knapp 1 Stunde, eignet sich also herrlich zum binge-watchen.

Auch aus der deutschen Fahrrad-Szene sind einige Bekannte Namen und Gesichter dabei. 8bar, Standert, Messpack oder auch Keirin Berlin, um nur einige zu nennen.