Video

Video: Music for Free

Seit wir nicht mehr regelmäßig das „Video zum Sonntag“ auf Facebook posten (Vermisst das eigentlich jemand?), kommen schöne Radvideos einfach zu kurz. Daher gibt es heute für euch eine Video-Empfehlung als Blogbeitrag.

Der Amerikaner Ben Weaver ist nicht nur Musiker und Poet, sondern auch begeisterter Radfahrer. So hat er beide Leidenschaften verbunden und war mit Rad und Instrumenten auf der Great Divide Mountainbike Route von Banff in Kanada bis zur mexikanischen Grenze unterwegs.

Um sich seinen Lebensunterhalt oder einen Übernachtungsplatz zu verdienen spielte er auf der Tour regelmäßig Konzerte. Ab und an gab es aber auch ein Ständchen für Passanten und Interessierte. Das 20-minütige Video dokumentiert seine Reise und ist mit Stücken aus seinen Alben untermalt.

Auch abseits der Dokumentation ist Ben Weaver ein Musiktip für Freunde von Singer-Songwriter-Folk-Musik. Wir haben ihn nach einigerm Durchhören mittlerweile in Spotify abonniert.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Beitragsfoto: Screenshot von benweaver.com