Journal

Wann finden die Frühjahrsklassiker 2021 statt?

COVID hat im vergangenen Jahr nicht nur unser aller Leben, sondern den Rennkalender ordentlich durcheinander gewirbelt. So musste fast die komplette Klassikersaison in den Herbst verlegt werden. Trotz angespannter Lage hat sich eine gewisse Routine bei den Rennveranstaltern eingespielt, sodass uns Radsportfans das Frühjahr wieder die gewohnte Abfolge der Klassiker erwarten wird. Den Auftakt wird traditionell der Omloop het Niewsblad geben.

Wir freuen uns schon sehr auf die Eintagesrennen, die zwar keine Zuschauer erlauben werden, aber zumindest allen Radsportfans vor dem Fernseher ein Spektakel liefern werden. Für ein bisschen Normalität und Ablenkung in dieser Zeit.

Die Termine der Frühjahrsklassiker im Überblick
27.02. Omloop Het Nieuwsblad
06.03. Strade Bianche
20.03. Milano – San Remo
26.03. E3 Saxo Bank Classic
28.03. Gent – Wevelgem
31.03. Dwars door Vlaanderen
04.04. De Ronde van Vlaanderen
11.04. Paris – Roubaix
18.04. Amstel Gold Race
21.04. La Flèche Wallone
25.04. Liège – Bastogne – Liège

Beitragsfoto: „Cancellara and Chavanel on the Muur“ (CC BY-NC-ND 2.0) by crosby_cj