Journal

Die erste digitale Fahrradkonferenz: Digital Worldbike 2020

Es sind komische Zeiten gerade. Veranstaltungen müssen abgesagt werden, an Social-Rides und Café-Stops ist in nächster Zeit auch nicht zu denken. Es scheint das die Macher der Digital Worldbike nun das Glück haben, dass ihre Konferenz stattfinden kann. Auf der anderen Seite stehen die Zeichen der Zeit so oder so in Richtung Digitalisierung und so war die erste Virtual Cycling Conference eigentlich schon längst überfällig.

Was ist die Digital Worldbike 2020 und wann findet sie statt?

Am 31.03. (also morgen) findet auf der großen Bühne des Internets die erste rein digitale Fahrradkonferenz statt. Es wird den ganzen Tag über verteilt Talks von Rednern aus allen verschiedenen Bereichen des Radkosmos geben. Wir haben uns vor allem Jonas Deichmann, Tanja Erath, Tom Skeuijns und Lael Wilcox im Kalender notiert. Die komplette Liste aller Redner findet ihr unter digital-worldbike.com/speakers.

Außerdem gibt es einen Messebereich in dem ihr mit Herstellern in Kontakt treten und euch über die jeweiligen Neuheiten informieren könnt. Wir schauen auf jeden Fall mal am virtuellen Stand von Ryzon, Canyon SRAM und Wahoo vorbei.

Wie kann ich an der Digital Worldbike 2020 teilnehmen und kostet es etwas?

Die Teilnahme ist für alle Interessierten kostenlos. Man muss sich lediglich einschreiben, was aber auch recht einfach von statten geht. Es gibt Logins für euren Google-, Facebook- oder sogar Strava-Account. Alternativ könnt ihr aber auch einfach nur eure Email-Adresse angeben und schon seid ihr dabei.

Weitere Infos zur ersten digitalen Fahrradkonferenz findet ihr unter digital-worldbike.com