Journal

Verlosung: Gewinnt einen Startplatz beim 8bar Gravel Pathfinder

Erinnert ihr euch noch an die 8bar Tour von Berlin nach Prag? Damals wollten Stefan und Max ohne Track und nur mit Kompass das Abenteuer in Angriff nehmen. Dieses Jahr greifen sie diese Idee wieder auf und laden zum 8bar Gravel Pathfinder vom 9.-11. August 2019 ein.
Bei uns habt ihr die Chance ein Ticket für das Event zu gewinnen! Weitere Infos zum Gewinnspiel findet ihr weiter unten im Beitrag.

Worum geht es beim 8bar Gravel Pathfinder?

Das 3-tägige Event versteht sich nicht als die x-te Version eines Gravel-Rennens, sondern greift das Prinzip einer Schnitzeljagd wieder auf. Es wird keine geplante Route geben, sondern es liegt an den Teilnehmern die beste, kürzeste, schönste oder aufregendste Strecke selbst zu finden.

Alles was die Teams bekommen ist ein Navigationsgerät ohne Kartenmaterial mit einer Ideallinie zum nächsten Checkpoint. Ob sie den schnellen Weg über Asphalt nehmen oder den kürzeren über Singletrails, steht ihnen frei. Es gibt nur eine Regel: Es ist verboten ein eigenes Navigationsgerät oder ein Handy zu benutzen!

Wie läuft das Event ab?

Am Freitag treffen sich alle Teilnehmer um 9:00 Uhr am 8bar Showroom. Von dort geht es dann in kleinen Gruppen zum Basecamp das ca 120 km von Berlin entfernt liegt. Wo genau erfahren alle Teilnehmer erst ein paar Tage vorher. Wer sich die Kräfte noch sparen möchte, kann auch einen Teil der Strecke mit dem Zug zurücklegen und muss dann nur noch 60km radeln. Für alle Berufstätigen gibt es auch die Option abends direkt mit dem Zug zu kommen. Ihr habt zusätzlich die Möglichkeit euer Übernachtungsgepäck zum Basecamp transportieren zu lassen.

Der Samstag ist der 8bar Gravel Pathfinder Day und die Teams müssen auf eigene Faust zu den Checkpoints finden. Es wird 2 Streckenlängen geben. Die längere Strecke ist im Idealfall circa 140 km lang, die kürzere in etwa die Hälfte. Es liegt aber an den Teilnehmern diesen Idealweg zu finden, unter Umständen kann euer Ride länger werden.

Am Sonntag geht es nach dem Frühstück gemeinsam wieder zurück nach Berlin. Ihr könnt wie bei der Anreise auch, wieder euer Übernachtungsgepäck zum 8bar Showroom transportieren lassen und es dann am Nachmittag abzuholen.

Die Anmeldung ist bereits geöffnet und wird geschlossen, sobald 40 Teams die Pathfinder-Herausforderung angenommen haben. Der Preis für das Event liegt bei 99€. Damit erhaltet ihr die 2 Übernachtungen am Basecamp, sowie Frühstück an Samstag + Sonntag, Abendessen am Freitag und Bananen/Riegel/Getränke an den Checkpoints. Ach und Bier ist auch mit dabei ;)

Noch mehr Infos bekommt ihr entweder auf der Homepage von 8bar oder direkt auf der Eventseite auf Facebook.

Gewinnt einen Startplatz für den 8bar Gravel Pathfinder

Natürlich wollt ihr jetzt wissen, wie ihr an einen Startplatz kommt:
Klickt euch rüber zu unserer Facebookseite und dem entsprechenden Gewinnspielpost, folgt unserer Seite falls ihr es noch nicht tut (das ist optional würde uns aber freuen) und kommentiert dann einfach den Beitrag auf Facebook.

Alle richtigen Antworten, die bis 24. Juni 2019, 18:00 Uhr eingehen, werden in den großen Lostopf geworfen. Wir wünschen euch viel Erfolg und eine gute Zeit auf dem 8bar Gravel Pathfinder!

Fotos: Stefan Haehnel

Hinweis: Es gelten wie immer bei Gewinnspielen unsere Teilnahmebedingungen. Der Startplatz wurde uns von 8bar-Bikes zur Verlosung zur Verfügung gestellt.