Journal

Wann finden die Frühjahrsklassiker 2020 statt?

Alles wie gehabt bei den Frühjahrsklassikern. Alles wie habt? Nein! Ein kleiner Erdrutsch an einem bedeutenden Berg stiftet Unruhe in der Fangemeinde der Frühjahrsklassiker. Vielleicht habt ihr es ja auch mitbekommen, das durch einen Erdrutsch die Befahrung des Poggios bei Mailand – San Remo in Gefahr geriet. Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob der Poggio im kommenden Jahr dabei ist.

Die vier Frühjahrsmonumente haben wir fett hervorgehoben. Wir werden euch vor den wichtigsten Rennen aber immer auch in einem Extra-Post daran erinnern, damit ihr keine der Hellingen und Pavés verpasst.
Zunächst haben wir aber alle Frühjahrsklassiker in einer kleinen Terminübersicht zusammengestellt, damit ihr die Renntage in eurem Kalender eintragen könnt.

Die Termine der Frühjahrsklassiker im Überblick

29.02. Omloop Het Nieuwsblad

07.03. Strade Bianche

21.03. Milano – San Remo

27.03. E3 BinckBank Classic

29.03. Gent – Wevelgem

01.04. Dwars door Vlaanderen

05.04. De Ronde van Vlaanderen

12.04. Paris – Roubaix

19.04. Amstel Gold Race

22.04. La Flèche Wallone

26.04. Liège – Bastogne – Liège

Beitragsfoto: „Cancellara and Chavanel on the Muur“ (CC BY-NC-ND 2.0) by crosby_cj