Journal

Die Top 10 aus 2019

Dezember ist der Monat der Listen. Beste Alben, Filme, Bücher oder eben auch Blogposts. Wie die vergangenen Jahre auch, möchten wir eure Lieblings-Beiträge des vergangenen Jahres vorstellen.
Was waren die beliebtesten Blogposts im alten Jahr? Was hat euch besonders gut gefallen? Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Beitrag übersehen und möchtet ihn nochmal anschauen.

Platz 1: DIY: Fahrrad lackieren und neu aufbauen


Unangefochten der beliebteste Beitrag auch in diesem Jahr. In unserem DIY zeigen wir euch, wie man mit ein paar einfachen Schritten einem Fahrrad ein neues Aussehen geben. Wir zeigen wie man einen Rahmen am Besten neu lackiert.

Platz 2: 12 Dinge die man bei jeder Radfahrt dabei haben sollte


Man braucht nicht viel für eine schöne Ausfahrt. Diese 12 Dinge sind aber Pflicht!

Platz 3: DIY: Wie man aus einem alten Fahrradrahmen und Stahlprofilen ein Lastenrad bauen kann


Ein kleiner Traum wurde in 2017 wahr. Wir haben unser eigenes Lastenrad gebaut und sind seitdem ohne Auto noch mobiler. Getränkekisten, Pakete, Schlauchboot sind kein Problem mehr und sogar als Hochzeitsauto wurde das Rad schon eingesetzt. Mehr über den Bau lest ihr im Beitrag.

Platz 4: DIY: Anleitung zum Einrichten von Zwift mit Rollentrainer


Zwift boomt zur Zeit mehr denn je. Wenn ihr auch in der Online-Trainings-Welt starten wollt, dann ist unser Tutorial genau das richtige für euch.

Platz 5: 5 deutschsprachige Fahrrad-Podcasts, die ihr hören solltet

2019 war auch das Jahr der Podcasts. Wir haben euch unsere 5 liebsten deutschsprachigen Podcasts vorgestellt. Und wer jetzt von Podcasts nicht genug bekommt, kann auch mal unsere Liste zu den englischsprachigen Podcasts durchgehen.

Platz 6: Sieben Tipps um die tägliche Fahrt mit dem Rad ins Büro zu erleichtern


Auch Commuting erfreut sich wachsender Beliebtheit. Wer vom täglichen Stau genervt ist, steigt aufs umweltfreundliche Fahrrad um. We like!

Platz 7: DT Swiss goes Gravel: Die neuen GR 1600 SPLINE 25 Laufräder

Mit den dieses Jahr erschienenen DT Swiss GR 1600 Spline Gravel-Laufrädern wurde unser Traum vom 650b-Setup wahr. Wir fahren nun mit 42mm breiten Reifen und stoßen damit in neue Schotter-Dimensionen vor. Soviel Komfort auf GRoads war noch nie.

Platz 8: Review: Bikepacking Taschen von Birzman

Ihr wollt wissen mit welchem Setup wir in diesem Jahr auf unseren Bikepacking-Touren unterwegs waren? Das Birzman Packman-System hat es euch angetan und ihr habt den Beitrag auf Platz 8 geklickt.

Platz 9: Unterwegs mit Carbon-Laufrädern: DT Swiss PRC 1400 SPLINE 35

Was für ein Upgrade auf Platz 9. Das Fahrgefühl mit den DT Swiss PRC 1400 SPLINE 35 ist mega. Es macht super viel Spaß mit den Carbon-Laufrädern am VPACE schnelle Roadrides zu starten.

Platz 10: DIY: Fahrrad-Teile aus dem 3D-Drucker

Dieses Jahr ist unser Beitrag zum Thema 3D-Druck erstmalig in der Top10. Nach wie vor bleibt die Halterung unser einziges gedrucktes Fahrradteil. Habt ihr weitere Ideen?

Der Instagram-Jahresrückblick

Das waren die beliebtesten Instagram-Bilder in 2019 aus unserem Feed, unsere #bestnine2019. Folgt ihr uns schon auf Instagram? Wenn nein, wird es höchste Zeit!