Anzeige

Deutschlands erste Aeroxon Streuobstwiesen-Fahrradroute

Wir hatten im Frühjahr die Gelegenheit für Aeroxon eine Runde durch die zahlreichen Streuobstwiesen des Remstals zu gestalten. Da wir die Gegend sehr gut kennen und es jedes Mal eine Freude ist dort zu fahren, mussten wir nicht lange zögern. Als perfekten Zeitpunkt für die Tour erschien uns das Frühjahr, als die Apfel- und Kirschbäume in voller Blüte standen. Nicht umsonst wird diese Zeit auch Schwäbisch Hanami – in Anlehnung an die berühmte japanische Kirschblüte – genannt.

Das in Waiblingen bei Stuttgart ansässige Familienunternehmen Aeroxon produziert schon seit über 100 Jahren effiziente und umweltverträgliche Schädlingsbekämpfungsmittel. Mit über 30 Produkten bietet das Produktsortiment eine Vielzahl an Lösungen gegen fliegende und kriechende Insekten aller Art. Daneben engagiert sich Aeroxon für die Natur und den Artenschutz. So pflegt die Firma eine Kooperation mit der Heinz Sielmann Stiftung zum Schutz und Erhalt von Streuobstwiesen. Weitere Infos zum Engagement findet ihr auf der entsprechenden Projektseite.

Um die Schönheit der Wiesen und den Lebensraum für Tiere aller Art zu zeigen haben wir in der Kooperation Deutschlands erste Aeroxon Streuobstwiesen-Radtour konzipiert und getestet. Die Runde führt durch unsere und Aeroxons Heimat den Rems-Murr-Kreis. Von Winnenden aus geht es durch die malerischen Streuobstwiesen und hinein in den Schurwald.

Am Besten fährt man die 31 km lange Familientour natürlich im Frühjahr, wenn die Bäume in ihrer prächtigen weißen bzw. rosa Blüte stehen. Aber auch im Sommer und Herbst bietet sich die aussichtsreiche Tour durch die malerische Landschaft an. Bei der Konzeption haben wir darauf geachtet, das es viele Spiel- und Grillplätze zum Verweilen gibt und die Tour sich für einen Familienausflug anbietet. Ihr könnt es aber auch so wie wir machen und die Tour in einem Stück auf dem Gravelbike in Angriff nehmen und mit An- und Abfahrt zu einer längeren Runde kombinieren.

Die GPS-Daten inklusive einer detaillierten Streckenbeschreibung findet ihr auf der outdooractive-Seite von Aeroxon.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.






Gesponserter Beitrag: Dieser Post entstand im Rahmen einer Zusammenarbeit mit der Firma Aeroxon. Dieser Beitrag beruht natürlich trotzdem auf unserer eigenen Meinung.
Kooperationen wie diese erlauben es uns einen Teil des Zeit- und Kostenaufwands für diesen Blog zu kompensieren.