Video

Video: DIRTY KANZELLED Gravel Challenge

Zweitausendzwanzig wird neben Corona auch das Jahr der kreativen Ideen sein. Was macht man also, wenn das geplante Event, in diesem Fall das Gravelrennen Dirty Kanza in den USA abgesagt wird? Genau, man sucht sich Alternativen.

So kam einer Gruppe um Ex-Pro Laurens ten Dam die Idee sich am 30. Mai, dem Tag des abgesagten Events einfach die Strecke von 320 km in der Heimat zu absolvieren. So war das Konzept entstanden um mit Dirty Kanzelled stand auch ein passendes Wortspiel bereit. Über den gleichnamigen Hashtag verbreitete sich die Idee rasant um den Globus, sodass sich am Kanza-Tag in allen Regionen der Welt Fahrer auf die 320km-Gravel-Mission begeben haben.

Das gestern veröffentlichte Video gibt die Idee und Ausführung schön wieder und zeigt auch, warum Wout Van Aert derzeit so gut in Form ist.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst.

Beitragsfoto: Live Slow Ride Fast