Journal

Die Top 10 aus 2018

Wo ist denn das Jahr 2018 hin? Erst Eiseskälte und dann ein Rekordsommer. Ihr habt das Jahr hoffentlich gut genutzt. Wir möchten noch einmal zurückschauen.
Was waren die beliebtesten Beiträge im alten Jahr? Was hat euch besonders gut gefallen? Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Beitrag übersehen und möchtet ihn nochmal anschauen.

Platz 1: DIY: Fahrrad lackieren und neu aufbauen


Unangefochten der beliebteste Beitrag auch in diesem Jahr. In unserem DIY zeigen wir euch, wie man mit ein paar einfachen Schritten einem Fahrrad ein neues Aussehen geben. Wir zeigen wie man einen Rahmen am Besten neu lackiert.

Platz 2: DIY: Anleitung zum Einrichten von Zwift mit Rollentrainer


Zwift boomt zur Zeit mehr denn je. Wenn ihr auch in der Online-Trainings-Welt starten wollt, dann ist unser Tutorial genau das richtige für euch.

Platz 3: 12 Dinge die man bei jeder Radfahrt dabei haben sollte


Man braucht nicht viel für eine schöne Ausfahrt. Diese 12 Dinge sind aber Pflicht!

Platz 4: Sieben Tipps um die tägliche Fahrt mit dem Rad ins Büro zu erleichtern


Auch Commuting erfreut sich wachsender Beliebtheit. Wer vom täglichen Stau genervt ist, steigt aufs umweltfreundliche Fahrrad um. We like!

Platz 5: DIY: Wie man aus einem alten Fahrradrahmen und Stahlprofilen ein Lastenrad bauen kann


Ein kleiner Traum wurde in 2017 wahr. Wir haben unser eigenes Lastenrad gebaut und sind seitdem ohne Auto noch mobiler. Getränkekisten, Pakete, Schlauchboot sind kein Problem mehr und sogar als Hochzeitsauto wurde das Rad schon eingesetzt. Mehr über den Bau lest ihr im Beitrag.

Platz 6: Fahr-Radikal: 10-teilige Miniserie zu Fahrradkultur auf ARTE


Was macht Radkultur aus? ARTE hat sich dem Thema mit ihrer Miniserie Fahr-Radikal angenähert. Die 10-teilige Serie gibt es nach wie vor bei ARTE in der Mediathek. Klickt euch rüber zu unserem Beitrag, dort haben wir alle Episoden auf einer Seite eingebettet.

Platz 7: Review: Bikepacking Taschen von Birzman

Ihr wollt wissen mit welchem Setup wir in diesem Jahr auf unseren Bikepacking-Touren unterwegs waren? Das Birzman Packman-System hat es euch angetan und ihr habt den Beitrag auf Platz 7 geklickt.

Platz 8: Black Forest Fixed – Heaven x Helden


Die Stuttgarter Crews Heaven and Hell Cycle Club und Stuttgarter Velohelden waren dieses Jahr fixed in den Alpen unterwegs. Zuvor trafen sie sich aber noch im Schwarzwald und drehten eine kurze Runde. Das Video dazu war euch ein Eintrag in die Top10 wert.

Platz 9: Die Goldene Ananas – Cyclocross in der Schwabenmetropole


Derzeit läuft die 3. Saison der Goldenen Ananas in Stuttgart. Die inoffizielle Crossmeisterschaft Stuttgarts findet einmal im Monat an unterschiedlichen Orten in der baden-württembergischen Landeshauptstadt statt. Wer Interesse hat findet Informationen und Eindrücke von dieser besonderen Rennserie im Beitrag.

Platz 10: 5 Länder, 234 km & 3700 hm: Das Fahrtwind Länderquintett 2018


Zum Abschluss der Top10 haben wir euch noch einen Erfahrungsbericht im Gepäck. Im Juli haben wir uns mit 20 weiteren Radverrückten in die Alpen gestürzt. Das Fahrtwind Länderquintett war eine wunderschöne Tour über 2 Alpenpässe von Deutschland nach Italien.

Der Instagram-Jahresrückblick

Das waren die beliebtesten Instagram-Bilder in 2018 aus unserem Feed, unsere #bestnine2018. Folgt ihr uns schon auf Instagram? Wenn nein, wird es höchste Zeit!